Search for contacts, projects,
courses and publications

Die Rückseite der Cloud - Eine Theorie des Privaten ohne Geheimnis.

Additional information

Authors
Seele P., Zapf L., Cottier B.
Type
Book
Year
2017
Language
German
Abstract
Die Gedanken sind frei – aber sie sind nicht mehr geheim. Heute sind unsere Daten und Gedanken auf der Rückseite der Cloud gespeichert - wohin wir selbst nicht mehr schauen können. Unsere Informationen sind dem Internet auf ewig anvertraut, werden mit und ohne unser Einverständnis gesammelt. „Privacy is dead“ wie es Mark Zuckerberg formulierte. Aber wie konnte es so weit kommen? Und wenn alle alles wissen: Was ist dann heute noch privat, und gibt es dann überhaupt noch Geheimnisse? Mit einem Nachwort zur Privatheit aus juristischer Sicht von Bertil Cottier
Publisher
Springer Nature